Vielleicht bist du irgendwann mal auf der Uni gewesen, hast einen Abschluss oder sogar die Doktorwürde. Herzlichen Glückwünsch! Du bist stolz darauf, einen starken Intellekt zu haben, von Vernunft und Analyse getrieben zu sein, ein Forscher, ein Rationalist, Jemand der Entscheidungen auf Grundlage von Daten trifft. Du glaubst du bist nicht anfällig für verschwommenes Denken oder vorschnelle Reaktionen. Und dann willst du dir ein neues Auto kaufen, und was machst du, wenn du ins Autohaus kommst? Bleib dran, wenn du wissen willst, wie Emotionen uns beeinflussen, und worauf du künftig beim Autokauf oder überhaupt beim Einkaufen achten solltest.
Ähnliche Beiträge
Personal Branding für Introvertierte: 6 ultimative Tipps für authentisches Marketing
Personal Branding – ein Begriff, der oft mit lauten, extrovertierten Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Doch was ist, wenn du eher introvertiert bist? Bedeutet das,…
KI im Personal Branding: Die Zukunft der Selbstvermarktung
In einer immer digitaleren Welt wird es zunehmend wichtiger, dich als Person sichtbar zu machen und eine starke persönliche Marke zu entwickeln. Egal, ob du…
Selbstverwirklichung und Wandel
Für immer mehr Menschen dreht sich ein ideales Leben, um die Erfüllung der ganz persönlichen Glücksvorstellungen. Deshalb arbeiten wir alle oft hart an genau diesem…
Storytelling für Personal Branding: Nutze deine Geschichte, um dich zu differenzieren
Heute möchte ich mit dir über eine der kraftvollsten Methoden sprechen, um deine persönliche Marke zu stärken: Storytelling für Personal Branding. In einer Welt, die…
Eigene Marke designen: Tipps und Tricks für Einsteiger
Du willst deine eigene Marke designen? Wenn du darüber nachdenkst, hast du schon den ersten, wichtigen Schritt in Richtung Erfolg getan. Eine Marke ist weit…
Die Big 5 der Emotionalen Intelligenz
Klar können uns intellektuelle Fähigkeiten weit bringen, aber der IQ allein reicht nicht aus, vor allem im Umgang mit Menschen. Es gibt da noch etwas…