Vielleicht bist du irgendwann mal auf der Uni gewesen, hast einen Abschluss oder sogar die Doktorwürde. Herzlichen Glückwünsch! Du bist stolz darauf, einen starken Intellekt zu haben, von Vernunft und Analyse getrieben zu sein, ein Forscher, ein Rationalist, Jemand der Entscheidungen auf Grundlage von Daten trifft. Du glaubst du bist nicht anfällig für verschwommenes Denken oder vorschnelle Reaktionen. Und dann willst du dir ein neues Auto kaufen, und was machst du, wenn du ins Autohaus kommst? Bleib dran, wenn du wissen willst, wie Emotionen uns beeinflussen, und worauf du künftig beim Autokauf oder überhaupt beim Einkaufen achten solltest.
Ähnliche Beiträge
Mehr Sichtbarkeit durch Personal Branding und SEO
Stell dir vor, deine persönliche Marke ist wie ein Leuchtturm – sie strahlt, aber nur dann, wenn sie gesehen wird. Um sicherzustellen, dass dein Leuchtturm…
Authentischer Markenaufbau: 15 Tipps für langfristigen Erfolg
Da das Vertrauen der Konsumenten in Marken zunehmend schwindet und sie täglich mit einer Flut an Werbung konfrontiert werden, ist authentischer Markenaufbau heute wichtiger denn…
Erfolg, Fokus und Aufmerksamkeit
Erfolg hat drei Buchstaben. TUN. Und Erfolg hast du dann, wenn du ein von dir selbst gestecktes Ziel in einem bestimmten Zeitraum erreicht hast. Egal…
Selbstverwirklichung und Wandel
Für immer mehr Menschen dreht sich ein ideales Leben, um die Erfüllung der ganz persönlichen Glücksvorstellungen. Deshalb arbeiten wir alle oft hart an genau diesem…
Generationsmarketing verstehen: So erreichst du Babyboomer, Millennials und Gen Z mit deiner Marke
Babyboomer, Millennials, Gen Z – alle reden darüber, aber nur wenige verstehen, was wirklich dahintersteckt. Statt echter Verbindung gibt’s oft nur vage Zielgruppen-Konstrukte und stereotype…
Bedeutung von Personal Branding: 8 Gründe, Warum es wichtig ist
In einer Welt, die von einem unaufhörlichen Strom des Wandels und einer zunehmenden Vernetzung durchdrungen ist, ist die Notwendigkeit, sich über sein eigenes Image und…