Verbraucherverhalten in der digitalen Transformation

Die digitale Welt ist vor allem eines. Rasend schnell. Weil sich das Verbraucherverhalten sich so schnell ändert, solltest idealerweise auch du schnell und dynamisch agieren. Sonst verliert der Kunde das Interesse. Das Kundenverhalten hat sich massiv geändert. Während eines Kaufprozesses z.B. springt der Kunde immer mehr auf verschiedenen Kanälen hin- und her. Wir nennen das ‚messy middle‘, die chaotische Mitte“.

In der Praxis heißt das z.B. das unspezifische Online-Anzeigen keinen mehr hinter den Ofen hervorlocken. Aufmerksamkeit bekommt also nur noch der, der den Kunden mit relevantem Content versorgt. Die massiven Umbrüche im Jahr 2020 machen ein schnelles Handeln nötig, deshalb fasse ich dir hier die 5 wichtigen Bereiche zusammen, wie du dich für eine schnelle und innovative Transformation rüsten kannst. Sieh dir jetzt das Video an, damit du weisst was du tun musst.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on xing
XING

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar