Vielleicht bist du irgendwann mal auf der Uni gewesen, hast einen Abschluss oder sogar die Doktorwürde. Herzlichen Glückwünsch! Du bist stolz darauf, einen starken Intellekt zu haben, von Vernunft und Analyse getrieben zu sein, ein Forscher, ein Rationalist, Jemand der Entscheidungen auf Grundlage von Daten trifft. Du glaubst du bist nicht anfällig für verschwommenes Denken oder vorschnelle Reaktionen. Und dann willst du dir ein neues Auto kaufen, und was machst du, wenn du ins Autohaus kommst? Bleib dran, wenn du wissen willst, wie Emotionen uns beeinflussen, und worauf du künftig beim Autokauf oder überhaupt beim Einkaufen achten solltest.
Ähnliche Beiträge
Die Kunst der Markentreue: Von einmalig zu immer wieder
VonAliceMarkentreue – ein Begriff, der oft verwendet wird, aber nicht immer klar definiert ist. Im Wesentlichen beschreibt Markentreue die Neigung eines Kunden, immer wieder Produkte…
Farben im Branding: Wie die perfekte Farbauswahl deine Marke unverwechselbar macht
VonAliceFarben sind ein mächtiges Werkzeug im Branding. Sie beeinflussen nicht nur, wie wir uns fühlen, sondern auch, wie wir Entscheidungen treffen und Marken wahrnehmen. Egal,…
Eigene Marke designen: Tipps und Tricks für Einsteiger
VonAliceDu willst deine eigene Marke designen? Wenn du darüber nachdenkst, hast du schon den ersten, wichtigen Schritt in Richtung Erfolg getan. Eine Marke ist weit…
Grundlagen im Personal Branding: 10 Tipps wie du anfängst
VonAliceWenn du darüber nachdenkst, wie du deine persönliche Marke aufbauen kannst, bist du hier genau richtig. Personal Branding kann eine mächtige Kraft sein, um deine…
Nostalgie-Marketing: Der Zauber der Erinnerung
VonDoreenStell dir vor, du könntest die Zeit zurückdrehen und deine Kunden in eine Ära versetzen, in der sie sich geborgen, glücklich und sorglos fühlten. Genau…
5 Tipps für stressfreien Markenaufbau: so wächst deine Marke mit Leichtigkeit
VonAliceMarkenaufbau darf leicht sein. Stell dir vor, du wachst morgens auf und freust dich auf deinen Arbeitstag. Keine Hetze, kein ständiger Blick auf die Uhr,…