Vielleicht bist du irgendwann mal auf der Uni gewesen, hast einen Abschluss oder sogar die Doktorwürde. Herzlichen Glückwünsch! Du bist stolz darauf, einen starken Intellekt zu haben, von Vernunft und Analyse getrieben zu sein, ein Forscher, ein Rationalist, Jemand der Entscheidungen auf Grundlage von Daten trifft. Du glaubst du bist nicht anfällig für verschwommenes Denken oder vorschnelle Reaktionen. Und dann willst du dir ein neues Auto kaufen, und was machst du, wenn du ins Autohaus kommst? Bleib dran, wenn du wissen willst, wie Emotionen uns beeinflussen, und worauf du künftig beim Autokauf oder überhaupt beim Einkaufen achten solltest.
Ähnliche Beiträge
Brand-Hacking: Wie sich Marken von der DIY-Kultur inspirieren lassen können
VonAliceBrand-Hacking – das klingt erstmal nach etwas ganz Neuem, oder? Tatsächlich steckt dahinter aber ein Konzept, das von einer ganz besonderen Bewegung inspiriert ist: der…
Markenkonsistenz meistern: So überzeugt deine Marke langfristig
VonAliceStell dir vor, du besuchst deine Lieblingsmarke, und plötzlich stimmt nichts mehr: Die Farben sind anders, das Logo hat sich verändert, und die Tonalität ist…
7 Tipps für Emotionen im Marketing: So kreierst du eine Marke mit Seele
VonDoreenEmotionen im Marketing sind der Schlüssel, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern auch langfristig zu binden. Marken, die gezielt Emotionen ansprechen, schaffen Vertrauen und…
Sub-Branding 101: Chancen, Herausforderungen und Trends
VonAliceIn der dynamischen Welt des Marketings ist Sub-Branding zu einer beliebten Strategie geworden, um Marken zu erweitern und neue Zielgruppen anzusprechen. Stell dir vor, du…
Authentischer Markenaufbau: 15 Tipps für langfristigen Erfolg
VonDoreenDa das Vertrauen der Konsumenten in Marken zunehmend schwindet und sie täglich mit einer Flut an Werbung konfrontiert werden, ist authentischer Markenaufbau heute wichtiger denn…
Rebranding: Dein Gamechanger zur richtigen Zeit!
VonDoreenRebranding bedeutet weit mehr als nur ein neues Logo oder eine frische Website. Es ist ein umfassender Prozess, bei dem das Image, die Identität und…