Vielleicht bist du irgendwann mal auf der Uni gewesen, hast einen Abschluss oder sogar die Doktorwürde. Herzlichen Glückwünsch! Du bist stolz darauf, einen starken Intellekt zu haben, von Vernunft und Analyse getrieben zu sein, ein Forscher, ein Rationalist, Jemand der Entscheidungen auf Grundlage von Daten trifft. Du glaubst du bist nicht anfällig für verschwommenes Denken oder vorschnelle Reaktionen. Und dann willst du dir ein neues Auto kaufen, und was machst du, wenn du ins Autohaus kommst? Bleib dran, wenn du wissen willst, wie Emotionen uns beeinflussen, und worauf du künftig beim Autokauf oder überhaupt beim Einkaufen achten solltest.
Ähnliche Beiträge
Personal Branding für Introvertierte: 6 ultimative Tipps für authentisches Marketing
Personal Branding – ein Begriff, der oft mit lauten, extrovertierten Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Doch was ist, wenn du eher introvertiert bist? Bedeutet das,…
Die 4 häufigsten Branding-Fehler bei Coaches – und wie du sie vermeidest
Du hast Know-how, du willst wirklich helfen – aber die Anfragen bleiben aus. Der Content steht, dein Feed ist voll, und trotzdem passiert… wenig. Willkommen…
Trendhopping im Marketing: Zwischen Sichtbarkeit und Selbstverlust
Ein neuer Trend geht viral – und du fragst dich: Muss ich da jetzt mitziehen? Ob auf TikTok, LinkedIn oder Instagram – überall scheint Geschwindigkeit…
Farben im Branding: Wie die perfekte Farbauswahl deine Marke unverwechselbar macht
Farben sind ein mächtiges Werkzeug im Branding. Sie beeinflussen nicht nur, wie wir uns fühlen, sondern auch, wie wir Entscheidungen treffen und Marken wahrnehmen. Egal,…
Zwischen Wirkung und Wahrnehmung: Psychologie hinter Personal Branding
Was macht den Unterschied zwischen einer Marke, die berührt – und einer, die übersehen wird? Oft ist es nicht das Können, nicht das Design, nicht…
Inklusives Branding: Warum es heute unverzichtbar ist
Stell dir vor, du könntest mit deiner Marke nicht nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, sondern alle Menschen erreichen und begeistern. Genau das ist das Ziel…