Der Linguist und Anthropologe Gregory Bateson sagte: „Die Wahrnehmungsprozesse von Menschen gegenüber Menschen sind unzugänglich; nur die Produkte, die diese Person anbieten sind bewusst. Deshalb musst du Produkte liefern, denn sie sind unbedingt notwendig. Beim Personal Branding dreht sich alles um Wahrnehmung – es geht also darum wie andere Menschen Dich wahrnehmen. Stelle dir hierzu folgende Frage: Wer ist das „ICH“, dass die Leute kennen? Und vor allem, dass die Leute kennen sollten!
Ähnliche Beiträge

Emotionen und Verkaufspsychologie
Vielleicht bist du irgendwann mal auf der Uni gewesen, hast einen Abschluss oder sogar die Doktorwürde. Herzlichen Glückwünsch! Du bist stolz darauf, einen starken Intellekt…

Corporate Social Responsibility: Wie du die Wahrnehmung deiner Marke nachhaltig stärkst
Corporate Social Responsibility, oder kurz CSR, ist inzwischen ein fester Begriff im Unternehmensalltag. Doch was bedeutet Corporate Social Responsibility genau? Im Grunde genommen geht es…

Selbstverwirklichung und Wandel
Für immer mehr Menschen dreht sich ein ideales Leben, um die Erfüllung der ganz persönlichen Glücksvorstellungen. Deshalb arbeiten wir alle oft hart an genau diesem…

Kompetenz und Glaubwürdigkeit als Experte
Ich bin mir nicht sicher, ob du das, was ich dir jetzt erzähle gerne hören willst. Doch oft sind aber gerade die Dinge für unser…

Die Big 5 der Emotionalen Intelligenz
Klar können uns intellektuelle Fähigkeiten weit bringen, aber der IQ allein reicht nicht aus, vor allem im Umgang mit Menschen. Es gibt da noch etwas…

Markenkonsistenz meistern: So überzeugt deine Marke langfristig
Stell dir vor, du besuchst deine Lieblingsmarke, und plötzlich stimmt nichts mehr: Die Farben sind anders, das Logo hat sich verändert, und die Tonalität ist…
2 Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.