Der Linguist und Anthropologe Gregory Bateson sagte: „Die Wahrnehmungsprozesse von Menschen gegenüber Menschen sind unzugänglich; nur die Produkte, die diese Person anbieten sind bewusst. Deshalb musst du Produkte liefern, denn sie sind unbedingt notwendig. Beim Personal Branding dreht sich alles um Wahrnehmung – es geht also darum wie andere Menschen Dich wahrnehmen. Stelle dir hierzu folgende Frage: Wer ist das „ICH“, dass die Leute kennen? Und vor allem, dass die Leute kennen sollten!
Ähnliche Beiträge
Authentischer Markenaufbau: 15 Tipps für langfristigen Erfolg
Da das Vertrauen der Konsumenten in Marken zunehmend schwindet und sie täglich mit einer Flut an Werbung konfrontiert werden, ist authentischer Markenaufbau heute wichtiger denn…
Personal Branding für Introvertierte: 6 ultimative Tipps für authentisches Marketing
Personal Branding – ein Begriff, der oft mit lauten, extrovertierten Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Doch was ist, wenn du eher introvertiert bist? Bedeutet das,…
Generationsmarketing verstehen: So erreichst du Babyboomer, Millennials und Gen Z mit deiner Marke
Babyboomer, Millennials, Gen Z – alle reden darüber, aber nur wenige verstehen, was wirklich dahintersteckt. Statt echter Verbindung gibt’s oft nur vage Zielgruppen-Konstrukte und stereotype…
Brand-Hacking: Wie sich Marken von der DIY-Kultur inspirieren lassen können
Brand-Hacking – das klingt erstmal nach etwas ganz Neuem, oder? Tatsächlich steckt dahinter aber ein Konzept, das von einer ganz besonderen Bewegung inspiriert ist: der…
Die Kunst der Markentreue: Von einmalig zu immer wieder
Markentreue – ein Begriff, der oft verwendet wird, aber nicht immer klar definiert ist. Im Wesentlichen beschreibt Markentreue die Neigung eines Kunden, immer wieder Produkte…
Markenbewusstsein: Warum es so wichtig ist
Markenbewusstsein ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Dabei geht es nicht nur darum, dass Menschen deinen Markennamen kennen,…
2 Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.