Der Linguist und Anthropologe Gregory Bateson sagte: „Die Wahrnehmungsprozesse von Menschen gegenüber Menschen sind unzugänglich; nur die Produkte, die diese Person anbieten sind bewusst. Deshalb musst du Produkte liefern, denn sie sind unbedingt notwendig. Beim Personal Branding dreht sich alles um Wahrnehmung – es geht also darum wie andere Menschen Dich wahrnehmen. Stelle dir hierzu folgende Frage: Wer ist das „ICH“, dass die Leute kennen? Und vor allem, dass die Leute kennen sollten!
Ähnliche Beiträge

Psychologie hinter Personal Branding: So baust du eine starke Marke auf
Willkommen in der Welt des Personal Branding, wo nicht nur deine Fähigkeiten zählen, sondern auch, wie du dich selbst präsentierst. Um als Marke erfolgreich zu…

Selbstverwirklichung und Wandel
Für immer mehr Menschen dreht sich ein ideales Leben, um die Erfüllung der ganz persönlichen Glücksvorstellungen. Deshalb arbeiten wir alle oft hart an genau diesem…

Exklusivität im Marketing: 5 Strategien für mehr Erfolg
In der schnelllebigen Geschäftswelt suchen Unternehmen ständig nach innovativen Wegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Eine besonders…

Markentransparenz: Die Bedeutung von Ehrlichkeit und Offenheit für den Erfolg
Stell dir vor, du hättest einen Zauberschlüssel, der dir die Tür zu mehr Kundentreue, höheren Umsätzen und einem besseren Markenimage öffnet. Klingt fantastisch, oder? Nun,…

Corporate Social Responsibility: Wie du die Wahrnehmung deiner Marke nachhaltig stärkst
Corporate Social Responsibility, oder kurz CSR, ist inzwischen ein fester Begriff im Unternehmensalltag. Doch was bedeutet Corporate Social Responsibility genau? Im Grunde genommen geht es…

Nostalgie-Marketing: Der Zauber der Erinnerung
Stell dir vor, du könntest die Zeit zurückdrehen und deine Kunden in eine Ära versetzen, in der sie sich geborgen, glücklich und sorglos fühlten. Genau…
2 Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.